logo

About

Faszination Sportfotografie
Jürgen Gerlach ist freier Fotograf. Seine fotografische Leidenschaft ist die Sportfotografie, in der er Menschen und Aktion gleichzeitig in den unterschiedlichsten Situationen darstellen kann. Aber auch Mannschaftsbilder und Spielerporträts gehören zu seinem Tätigkeitsfeld. So ist er an den Wochenenden regelmäßig in den Stadien und den Sporthallen in und um Aschaffenburg unterwegs.

Das Spektrum der Bilder reicht dabei von der Bundesliga bis zum lokalen Sportplatz, vom Fussball über Handball, Tischtennis, Leichtathletik und Basketball bis zum Turnsport.

Daneben fotografiert Jürgen auch Events, Landschaften und Menschen.

Seine Ausrüstung
Nikon D5, Nikon D500
Nikkor: 2,8/70-200mm, 1,8/50mm, 1,8/85mm
Tamron 2,8/24-70
Sigma 2,8/120-300
Teleconverter 1,4 und 2,0.

Fuji X-PRO2, Fuji X-T2
Fujinon 2,8/18-55mm, 4,0/10-24mm, 4,5/100-400mm, 2,0/90mm, 1,2/56mm

Diverse Blitzgeräte, Fernauslöser, Stative
Nachbearbeitung Photomechanic, Lightroom und Photoshop
Kontakt: juergen.gerlach@mac.com